Yachtpower Konfigurator

Konfiguriere dein Strom-Konzept

Ihr träumt den Traum aller Segler und seht euch an den zauberhaften Stränden der Whitsunday Islands anlegen: die Seele baumelt, Wasser so weit das Auge reicht, Freiheit so grenzenlos wie der Himmel über euch. Es ist zum Verrücktwerden schön.

Nord-/Ostsee sind auf der Segler-Bucketlist abgehakt, auf dem Bodensee habt ihr bemerkt, dass die Stromversorgung für eure Bedürfnisse nicht ausreicht und für Australien seid ihr euch ziemlich sicher, dass ihr aufstocken müsst.

Doch was tun? Australien an sich ist schon weit, die Kosten nicht ganz ohne und jetzt auch noch die Werkstatt? Wie bekommt ihr euer Vorhaben in die Tat umgesetzt?

Wir sagen es euch: ihr macht es selbst! Ihr baut euer Boot nach unserem Stromkonzept selbst aus. Die Anleitung dazu bekommt ihr von uns.

Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle welche Art Boot ihr steuert. Unsere Batteriekonzepte sind sowohl mit Segel- als auch mit Motorbooten, egal welcher Hersteller, kompatibel.
In einem weiteren Schritt leitet euch unser Konfigurator durch den Technikdschungel. Dort werden euch einfache Fragen zu euren Bedürfnissen und Verhalten an Bord gestellt. So wissen wir schon mal im Vorfeld, was ihr wollt und braucht und wir können ein auf euch zugeschnittenes Konzept erstellen. Dieses Konzept beinhaltet zum einen eine Montageanleitung sowie speziell für euch gefertigte Kabelsätze, so dass ihr in der Lage sein werdet euer Boot selbständig in Sachen Strom auszubauen. Dazu müsst ihr kein Profi sein. Jede Anleitung ist so aufgebaut, dass selbst Laien fähig sind, Ladegerät, Batterie und Sicherungsverteiler in das Fahrzeug einzubauen.
Alle von uns gelieferten Kabel sind auf das Set abgestimmt, vorkonfektioniert und beschriftet. Die Kennzeichnung der Kabel ist natürlich deckungsgleich mit der des Schaltplans der Montageanleitung.

Ihr habt Bock drauf und seid dennoch etwas unsicher, ob das auch alles so hinhaut?
Keine Sorge, unser support lässt euch nicht allein!
Bei eventuellen Fragen stehen wir euch auch nach dem Kauf gerne jederzeit zur Verfügung.
Ihr erreicht uns per WhatsApp, Telefon oder per E-Mail. Dieser Service ist kostenfrei und nicht limitiert. Wir wollen, dass ihr zufrieden seid und alles gut funktioniert.

Zusätzliche Infos zu Qualität und Sicherheit

Bei Kauf eines der Sets erhaltet ihr entweder einen link per E-Mail oder ein hinterlegtes pdf im Kundenkonto, mittels dem ihr die Anleitung downloaden könnt. Der Link  uneingeschränkt häufig genutzt werden. Wir überarbeiten und erweitern unsere Anleitungen ständig, ihr profitiert davon und erhaltet nach dem Kauf auch etwaige Updates.

Wir verwenden bei unseren Sets nur hochwertige Komponenten aus Deutschland oder aus unseren europäischen Nachbarländern. Alle Komponenten wurden vor ihrer Auslieferung geprüft und werden mit einer deutschen Anleitung ergänzt.

Unsere Kabelsätze werden in Deutschland gefertigt und strengen Qualitätsprüfungen unterzogen, bevor sie unser Lager verlassen. Ebenfalls sind alle Kabelsätze mit hochwertigen Teilen ausgestattet und erfüllen die aktuellen Sicherheitsnormen. Sämtliche Kabelsätze sind mit einem Wellrohr ummantelt, um sie vor mechanischer Beanspruchung zu schützen.

In unserem Shop bekommt ihr natürlich auch alles weitere, das man zur täglichen Versorgung benötigt: Kühlschränke, Kühlboxen, vorkonfektionierte Anschlusskabel, Solarmodule, Laderegler, Wechselrichter, Lithium Batterien, AGM Batterien, Gel Batterien sowie sämtliches Zubehör.

Schritt 1 von 4